Kommentare zu: (Auch) darum machen wir Uberspace.de http://blog.jonaspasche.com/2012/04/29/auch-darum-machen-wir-uberspace-de/ Technik, Kram und Drumherum Wed, 30 Dec 2015 21:32:06 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.14 Von: Georg http://blog.jonaspasche.com/2012/04/29/auch-darum-machen-wir-uberspace-de/comment-page-1/#comment-10751 Sun, 17 Mar 2013 11:18:38 +0000 http://blog.jonaspasche.com/?p=1263#comment-10751 Was ich persönlich an Uberspace am geilsten finde, ist das Wiki und die Nutzer, die in ihren Blogs weitere Anleitungen veröffentlichen. Ohne Uberspace und die vielen Anleitungen hätte ich nie Dinge wie Octopress ausprobiert.
Außerdem funktioniert bei Uberspace einfach alles (außer Diaspora ;-)).

Durch Uberspace habe ich die Shell tatsächlich etwas mehr genutzt und kam auch auf den Geschmack, die Shell unter Linux und Windows öfter einzusetzen. Der Lerneffekt ist also tatsächlich gegeben. Fast schon mehr wert als der Webspace selbst.

]]>
Von: Stefan http://blog.jonaspasche.com/2012/04/29/auch-darum-machen-wir-uberspace-de/comment-page-1/#comment-3632 Wed, 30 May 2012 10:52:58 +0000 http://blog.jonaspasche.com/?p=1263#comment-3632 Das mit den „Berührungsängsten nehmen“ im Bezug auf Linux, unterschreibe ich SOFORT im Zusammenhang mit UBERSPACE! Weil ich komplett wechsle, von Mac zu Linux, besser gesagt dessen Distribution Ubuntu!

Ausschlaggebend für diesen Wechsel war unter anderem Uberspace und mein Wechsel dort hin, als künftiger Host-Provider. :)

]]>
Von: CBiX http://blog.jonaspasche.com/2012/04/29/auch-darum-machen-wir-uberspace-de/comment-page-1/#comment-3340 Tue, 01 May 2012 20:55:36 +0000 http://blog.jonaspasche.com/?p=1263#comment-3340 Bei SourceForge bekommt man für eigene Projekte sogar „gratis“ (scheiß Wort, aber sorry) eine Shell, nur muss man die vorher erstmal erstellen. Außerdem sind keine Cronjobs und PHP-Sockets möglich :-/ Uberspace = Uberbeste Lösung!

]]>